ThetaHealing ist eine meditative Arbeit um persönliche Entwicklung, Wohlbefinden und Fülle zu erlangen. Ihren Namen hat die Methode aufgrund einer Meditationstechnik erhalten, bei der das Gehirn in den Theta-Zustand versetzt wird. Im Theta-Gehirnwellenbereich befinden wir uns in tiefer Entspannung. Es ist ein perfekter Zustand, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, Erkenntnisse zu erlangen und um Heilungsgeschehnisse in Gang zu setzen. Mit diesen Möglichkeiten und der Kraft göttlicher Quelle werden physische, psychische und spirituelle Entwicklungen herbeigeführt.
ThetaHealing wurde 1995 von Vianna Stibal in den USA begründet und wird stetig weiterentwickelt.
ThetaHealing vereint Elemente aus der Meditation, der Hypnose, der Hirnforschung, des NLP, dem Gebet, der Quantenheilung und auch aus schamanischen Behandlungsmethoden - alles in gelungener Kombination zum höchsten und besten Wohl für jeden von uns.
Für ein Gespräch sucht man am besten einen angenehmen und ruhigen Platz auf. Während der Behandlung ist man in einem vollkommen klaren und bewussten Zustand. Die Thematik wird nicht analysiert, sondern alle Beteiligten lassen sich von den jeweiligen Impulsen, Gedanken und Gefühlen leiten. Manchmal werden Fragen gestellt, um in tiefer liegende Überzeugungen und Empfindungen zu kommen. Es geht darum, die 'Programmierung' zu erkennen, so dass diese dann verändert werden kann. Jede Veränderung, die vorgenommen wird, wird erst besprochen und nach beiderseitigen Zustimmung eingeleitet. Gelegentlich kann es auch nötig sein, einen Körpertest durchzuführen, welcher dazu dient, einen Glaubenssatz auf seine Verankerung zu überprüfen.
Ihre Auswahl ergab keine Treffer.